Mi., 18 Juni 2025, 08:59
Online News
Главная Регистрация Вход
Приветствую Вас Gast | RSS
Главная » Статьи » Мои статьи

Emirates Airlines: Boeing erwirtschaftet Milliarden – Airbus geht leer aus
Das ist ein Tiefschlag für den europäischen Flugzeughersteller Airbus: Der US-Rivale Boeing hat einen Rekordauftrag im Wert von insgesamt 26 Milliarden Dollar (19 Milliarden Euro) über neue Langstreckenflieger vom Typ 777 erhalten. Emirates Airline hat 50 der Maschinen fest bestellt und sich Optionen auf 20 weitere gesichert. Der Jet fasst etwa 365 Passagiere und kann ohne Zwischenlandung bis zu 14.700 Kilometer weit fliegen.
Das sei der wertvollste Einzelauftrag, den Boeing jemals bekommen habe, frohlockte Verkehrsflugzeug-Chef Jim Albaugh auf der Luftfahrtmesse in Dubai. Allein die festen Bestellungen haben einen Wert von 18 Milliarden Dollar.
In der weltweit größten Passagierbefragung hat Skytrax die besten Airlines 2011 ermittelt. Die Gewinner der World Airline Awards im Überblick:
Beste Airline des Jahres: Qatar Airways
Am stärksten verbesserte Airline: China Southern Airlines
Bester Ferienflieger: Thomson Airways
Bestes Inflight-Entertainment: Emirates
Bestes Kabinenpersonal: Asiana Airlines
Beste Airline-Allianz: Star Alliance
Bester Flughafen-Service: ANA All Nippon Airways
Beste Transatlantik-Airline: Lufthansa
Beste Transpazifik-Airline: Cathay Pacific
Beste First-Class: Etihad Airways
Beste Business-Class: Singapore Airlines
Beste Premium-Economy-Class: Air New Zealand
Beste Economy-Class: Asiana Airlines
Beste First-Class-Airline-Lounge: Qatar Airways
Beste Business-Class-Airline-Lounge: British Airways
Bestes First-Class-Onboard-Catering: Etihad Airways
Bestes Business-Class-Onboard-Catering: Austrian Airlines
Bestes Premium-Economy-Onboard-Catering: Air New Zealand
Bestes Economy-Class-Onboard-Catering: Thai Airways
Bester Airline-Sitz - First Class: Cathay Pacific Airways
Bester Airline-Sitz - Business Class: Oman Air
Bester Airline-Sitz - Premium Economy Class: Turkish Airlines
Bester Airline-Sitz - Economy Class: Thai Airways
Beste Airline in Afrika: South African Airways
Beste Airline in Asien: Singapore Airlines
Beste Airline in Australien/Pazifik: Air New Zealand
Beste Airline in China: Hainan Airlines
Beste Airline in Zentralasien/Indien: Kingfisher Airlines
Beste Airline in Europa: Turkish Airlines
Beste Airline im Nahen Osten: Qatar Airways
Beste internationale Airline in Nordamerika: Air Canada
Beste inländische Airline in Nordamerika: jetBlue Airways
Beste Airline in Zentralamerika/Karibik: TACA Airlines
Beste Airline in Südamerika: TAM Airlines
Beste Airline in Südeuropa: Turkish Airlines
Beste Airline in Nordeuropa: Finnair
Beste Airline in Westeuropa: Swiss International Air Lines
Beste Airline in Osteuropa: Aeroflot Russian Airlines
Beste Regional-Airline - weltweit: Dragonair
Beste Regional-Airline – Asien: Dragonair
Beste inländische Regional-Airline – China: Tianjin Airlines
Beste Regional-Airline – Europa: Aegean Airlines
Beste Regional-Airline – Nordamerika: American Eagle Airlines
Beste Regional-Airline – Südamerika: TRIP Linhas Aereas
Beste Low-Cost-Airline weltweit: Air Asia
Beste Low-Cost-Airline in Asien: Air Asia
Beste Low-Cost-Airline in Australien/Pazifik: JetStar Airways
Beste Low-Cost-Airline in Europa: easyJet
Beste Low-Cost-Airline in Zentralasien/Indien: IndiGo Airlines
Beste Low-Cost-Airline in Nordamerika: Virgin America
Beste Low-Cost-Airline in Südamerika: Azul Linhas Aereas Brasileiras
„Wir haben ambitionierte Pläne, unser internationales Netz auszubauen und wollen speziell mehr Non-Stop-Flüge anbieten“, sagte Emirates-Chef Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum. Die Airline mit dem Drehkreuz Dubai wächst seit Jahren rasant, hatte aber zuletzt wie die Konkurrenz unter deutlich gestiegenen Spritpreisen gelitten. Dies scheint den Expansionsdrang letztlich jedoch nicht zu bremsen.
Emirates Airline betreibt bereits 94 der Boeing 777 und hat Bestellungen für 41 weitere ausstehen. Damit besitzt die Gesellschaft die weltgrößte Flotte an den sogenannten Boeing Triple-Seven. Emirates’ Flotte besteht ausschließlich aus Langstreckenfliegern, neben den Boeing-Maschinen sind das nach eigenen Angaben auch 45 der Airbus-Konkurrenzmodelle A330 und A340.
Zudem fliegt Emirates den doppelstöckigen Riesenjet A380. Für die Flugzeugbauer sind gerade diese großen Maschinen lukrativ: Während es Boeings kleinstes Modell 737 schon ab 60 Millionen Dollar gibt, kostet eine Triple-Seven laut Liste bis zu 300 Millionen Dollar. Airbus hatte branchenweit zuletzt vor allem bei den Kurz- und Mittelstreckenfliegern punkten können mit der modernisierten A320neo. Der neue, dank Verbundmaterialien besonders leichte Langstreckenflieger A350 lässt indes auf sich warten und soll nun erst Mitte 2014 erstmals ausgeliefert werden.
Die Ingenieure müssen das Material in den Griff kriegen – auch Boeing hatte bei seinem jüngst an den Start gegangenen 787 „Dreamliner“ erhebliche Probleme. Bislang werden Flugzeuge aus Aluminium gebaut. Bei den Flugzeugbauern dreht sich momentan alles darum, den Spritverbrauch zu senken.
Angesichts der hohen Kerosinpreise reißen sich die Fluggesellschaften um sparsame Modelle und erneuern ihre Flotten. Von der Luftfahrtmesse in Dubai werden noch einige Aufträge erwartet. Sie läuft bis zum 17. November.
Категория: Мои статьи | Добавил: evgenijzhukov (13 Nov. 2011) W
Просмотров: 231 | Рейтинг: 0.0/0
Всего комментариев: 0
Vorname *:
Email *:
Code *:
Меню сайта

Форма входа

Категории раздела
Мои статьи [394]

Поиск

Наш опрос
Wie oft lesen Sie Zeitung?
Antworten insgesamt: 1

Друзья сайта
  • wert.tv
  • - Preise vergleichen

    Статистика

    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

     
    Copyright MyCorp © 2025
    Kostenlos Homepage Baukasten - uCoz erstellen